Montag, 16. September 2013

Der Herbst kommt - und mit ihm ein neues Tutorial für euch....

Auch wenn es mir schwer fällt, mich vom Sommer zu verabschieden, so freue ich mich doch auch auf die tollen Farben im Herbst, die bunten Blätter und es gibt so viele schöne Naturmaterialien zum Sammeln. Mit ein bisschen Geschick könnt Ihr eine tolle Herbstdeko fast kostenlos gestalten.


Für diese gefilzten Eicheln solltet Ihr erst einmal einen ausgiebigen Herbst-Spaziergang machen und viele Eichel-Hütchen sammeln. Dann besorgt Ihr Euch ein wenig Märchenwolle in Herbstfarben, eine Filznadel und ein kleines Stück Schaumstoff.


Und schon geht's los:
Nehmt Euch ein wenig Märchenwolle und dreht daraus eine kleine Kugel.


Nun kommt die Filznadel und der Schaumstoff zum Einsatz. Prickelt einfach immer wieder mit der Nadel in Eure Kugel, die einzelnen Fasern der Wolle verfilzen sich so ineinander. Der Schaumstoff dient Euch dabei als Unterlage, damit Ihr nicht in den Tisch stecht. Vorsicht auch mit Euren Fingern, eine Filznadel hat kleine Widerhaken am Ende, die machen sich nicht gut im Finger!


Je mehr Ihr prickelt, um so mehr verfilzt die Wolle und die Kugel verfestigt sich. Hat Eure Kugel die richtige Größe und Festigkeit, die ihr Euch wünscht, seid Ihr fast schon fertig. Nun müsst Ihr nur noch die kleine Filzkugel in das Eichelhütchen kleben.

 Fertig!!! Und eine Handvoll über den Tisch gestreut reicht schon für eine ganz besondere und vor allem selbst gemachte Deko!
Wenn Euch mein Tutorial gefallen hat, freue ich mich über Eure Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen